Zum Hauptinhalt springen

Wir, die Mitglieder des Fördervereins, haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Schüler der Europäischen Oberschule Waldenburg in ihrer schulischen, beruflichen und sozialen Entwicklung zu unterstützen. Folgende Ideen konnten wir seit unserer Gründung im November 2016 schon realisieren:

  • Finanzielle Unterstützung
    Bsp.: Bezuschussung von Klassenfahrten und Schulprojekten, Hilfe bei der Ausgestaltung der Klassenzimmer und des Außenbereichs, etc.
  • Stärkung der Berufsorientierung
    Bsp.: Vermittlung von Praktika, etc.
  • Anerkennung und Ehrung sozial-engagierter Schüler
    Bsp. durch den Preis des Fördervereins für Schüler der 10ten Klassen

Unsere Mitglieder setzen sich vor allem aus engagierten Eltern, Mitgliedern des Lehrerkollegiums und ehemaligen Schülern der Oberschule zusammen. Damit wir noch viele Projekte realisieren und Wünsche der Schüler erfüllen können, bauen wir auf weitere Unterstützung durch neue Mitglieder.

Wollen auch Sie Mitglied werden?

Dann füllen Sie einfach den Aufnahmeantrag aus und senden Ihn an das Sekretariat der Oberschule Waldenburg.

Kontakt

Sven Petrich
Vorstandsvorsitzender