Zum Hauptinhalt springen

Tag der offenen Tür

  • Europäische Oberschule Waldenburg

Pünktlich ab 10 Uhr stand die Haupteingangstür nicht mehr still. Die Gäste freuten sich nach zwei Jahren Pause endlich wieder persönlich zum Tag der offenen Tür vorbeizukommen. In den letzten beiden Jahren war dies leider nur online möglich.

Pünktlich ab 10 Uhr stand die Haupteingangstür nicht mehr still. Die Gäste freuten sich nach zwei Jahren Pause endlich wieder persönlich zum Tag der offenen Tür vorbeizukommen. In den letzten beiden Jahren war dies leider nur online möglich. Eltern, Großeltern, Schüler unserer Schule und die, die es einmal werden möchten, waren gekommen, um uns und unsere Schule mit all ihren Facetten und Möglichkeiten kennenzulernen. Mit dem Programmheft in der Hand ging es durch die Etagen des Schulgebäudes. In jedem Raum war etwas los. In der Chemie und Biologie konnten die Kinder experimentieren, an unserem Informationspunkt begrüßten Schulleitung und Förderverein die Gäste und beantworteten alle offenen Fragen und im Spielzimmer gab es für die Kinder viel zu entdecken. Um den Weg in die Jugendkunstschule zu verkürzen, wurde eine Live-Übertragung eingerichtet, bei der die Besucher die Auftritte der Band- und Bläserklassen live über unsere Leinwand hören und sehen konnten. Die 10. Klasse ließ keinen hungrig zurück. Bei Kaffee und Kuchen sowie Steaks und Roster konnte man sich stärken. Zufrieden und mit Luftballons und Informationsmaterial in den Händen, gingen die Gäste nach Hause. Wir freuen uns auf unser kommendes Highlight am 03. Juni zum Jubiläumsfest der Jugendkunstschule.