Zum Hauptinhalt springen

Unser Weihnachtskonzert der JKS

  • Jugendkunstschule WaldenburgEuropäische Oberschule WaldenburgEuropäisches Gymnasium Waldenburg

Das Fest steht vor de Tür und auch wir möchten das Jahr musikalisch ausklingen lassen, mit unserem jährlichen Weihnachtskonzert.

Das Fest steht vor der Tür und auch wir möchten das Jahr musikalisch ausklingen lassen, mit unserem jährlichen Weihnachtskonzert. Die Aula war gefüllt mit Eltern, Großeltern, Geschwistern und vielen Gästen, die unsere Musiker sehen und hören wollten. Zum Einstieg gab es ein paar Worte von Olaf Richter, Schulleiter unserer Jugendkunstschule. Im Anschluss konnten die Zuschauer über 90 Minuten den weihnachtlichen Klängen lauschen. Verschiedene Duette und Solisten stimmten auf die schönste Zeit des Jahres ein. Unser Chor „Tune In“ sowie die Friday afternoon rehearsal band verzauberten mit das Publikum mit Ihren Stimmen und Instrumentaleinlagen. Die Schülerinnen und Schüler der Profilbands Klasse 8 und Klasse 10 präsentierten ihre Stücke voller Stolz ihren Familien. Wir möchten uns bei allen Mitwirkenden, Lehrkräften und Gäste.n für diesen wunderschönen Abend bedanken und wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit!

Wir freuen uns auf ein spannendes und musikalisches 2023!