Zum Hauptinhalt springen

Das erste Kennenlernen

  • Europäische Oberschule Waldenburg

Am 29.August 2022 konnte die Europäische Oberschule Waldenburg 42 ehemalige Grundschüler als neue Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 begrüßen.

Am 29.August 2022 konnte die Europäische Oberschule Waldenburg 42 ehemalige Grundschüler als neue Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 begrüßen. Traditionell fand die erste Schulwoche als Kennenlernwoche statt, damit sich alle Kinder gut mit der Schule und vor allem auch mit den neuen Klassenkameraden vertraut machen können.

Nach einer kurzen Ansprache durch den Schulleiter Herrn Tölge ging es in die Klassenzimmer. Dort warteten die schuleinheitlichen T-Shirts, neue Hausaufgabenhefte sowie Schulblöcke auf die Kinder. Der erste Schultag war vollgepackt mit Informationen und natürlich einem großen Rundgang durch Gebäude und Gelände. Mit einem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa des Trägervereins fand der Tag sein Ende.

Der Dienstag brachte für die Mehrzahl der Kinder das Instrumentenkarussell an der Jugendkunstschule. Alle anderen Schülerinnen und Schüler betätigten sich bei einem Kreativ-Tag und lernten dabei schon einzelne Fachlehrer kennen.

Am Donnerstag wurde sich bereits intensiv der Lernplattform der Schule gewidmet,Logins ausprobiert und die ein oder andere Mitteilung über die Platform versendet.

Höhepunkt und Abschluss der Woche bildete ein gemeinsames Picknick im Grünfelder Park und anschließendem ausgiebigen Toben auf dem dortigen Spielplatz.

Wir wünschen allen neuen und alteingesessenen Schülern ein erfolgreiches Schuljahr.