Zum Hauptinhalt springen

Neue Schulpartnerschaft angestrebt

  • Europäische Oberschule HartmannsdorfEuropäische Oberschule WaldenburgEuropäisches Gymnasium WaldenburgTEGW e.V.

Schulpartnerschaften spiegeln ein wichtiges Merkmal unser Schule wieder: den internationalen Charakter. Wir alle können davon profitieren: Erfahrungen austauschen und unseren Schülern einen Einblick in andere internationale Schulen geben.

Schulpartnerschaften spiegeln ein wichtiges Merkmal unser Schule wieder: den internationalen Charakter. Wir alle können davon profitieren: Erfahrungen austauschen und unseren Schülern einen Einblick in andere internationale Schulen geben. Nun freuen wir uns über eine weitere Partnerschaft mit dem Gymnasium in Klášterec nad Ohří (Tschechien). Der Schulleiter sowie zwei Kolleginnen waren am 06. Februar 2023 bei uns im Haus zu Besuch um erste Gespräche zu führen. Seit vielen Jahren wurde eine Schulpartnerschaft angestrebt, bislang leider ohne Erfolg. Aber nun sind die ersten Schritte getan.

Im Mittelpunkt unserer Schulen sind die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9. Zukünftig soll es zu jährlich gegenseitigen Besuchen kommen, in denen die Schüler ein Schulsystem ausländischer Schulen kennenlernen und dort Erfahrungen mit heimischen Schülern austauschen können.

Wir freuen uns sehr auf den Gegenbesuch in Klášterec nad Ohří, der nicht lange auf sich warten lässt!