Zum Hauptinhalt springen

Weihnachtsmarkt

  • Europäische Oberschule Waldenburg

Glühwein- und Mandelduft lagen in der Luft und leckere Roster bräunten sich auf dem Grill – es war Weihnachtsmarkt an der Europäischen Oberschule Waldenburg. Die Schüler und Lehrer haben ordentlich was auf die Beine gestellt.

Glühwein- und Mandelduft lagen in der Luft und leckere Roster bräunten sich auf dem Grill – es war Weihnachtsmarkt an der Europäischen Oberschule Waldenburg. Die Schüler und Lehrer haben ordentlich was auf die Beine gestellt. Am warmen Feuer konnte man sich wärmen, am Süßigkeitenstand gab es selbst gemachte Krapfen und gebrannte Mandeln. Wer Hunger mitgebracht hat konnte eine Schüssel Chili con Carne essen oder am Rosterstand sich eine leckere Wurst holen. Glühwein und Punsch wärmten bei den kalten Temperaturen auch von innen. Im Schulhaus konnten die Kinder basteln und viele tolle Dinge entdecken. Auch Musik war zu hören: Die Bläserklassen und das Nachwuchsorchester der Jugendkunstschule boten den Gästen ein weihnachtliches Programm. Zur Einstimmung präsentierten sich Solisten und kleine Ensembles auf dem Schulhof, bevor 16.15 Uhr zum Konzert in die Aula geladen wurde. Traditionelle Lieder wie „So viel Heimlichkeit“, „In der Weihnachtsbäckerei“ und „ O du fröhliche“ aber auch modernere Titel namens „ Jingle Bells Rock“, „Rockin around the christmastree“ und „Feliz navidad“ präsentierten die Musiker. Es war ein rundum gelungener Nachmittag!