Erstes gemeinsames Sportfest
Am 2. Oktober 2025 war es endlich so weit: Das erste gemeinsame Sportfest der Europäischen Oberschule Waldenburg und der Europäischen Oberschule Hartmannsdorf fand statt – und was für ein Tag! Von der 5. bis zur 10. Klasse haben die Schülerinnen und Schüler richtig Gas gegeben, um ihre sportlichen Talente zu zeigen. Es war ein buntes Spektakel aus Teamgeist, Spannung und Spaß, das alle zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat.
Für die 5. bis 7. Klassen ging’s in einem Mannschaftswettbewerb um den Pokal ihrer Jahrgangsstufe. In den Disziplinen Ballweitwurf, Sprint und Weitsprung wurde kräftig um die Medaillen gekämpft, und jedes Team gab alles, um die begehrten Trophäen nach Hause zu holen. Im Nächsten Jahr dürfen die Klasse 5-1 und Klasse 6 der Hartmannsdorfer Oberschule sowie die Klasse 7m1 der Waldenburger Oberschule ihren verdienten 1. Platz und damit den Wanderpokal verteidigen.
Die 8. bis 10. Klassen hatten ihre Einzelwertungen im Kugelstoßen, Weitsprung und Sprint. Auch hier wurden viele Erfolge geferit.
Das große Finale des Sportfestes bildete der Staffellauf, der nochmal alles von den Teilnehmern abverlangte. Ein echter Höhepunkt! 💨
Neben den sportlichen Highlights gab es auch jede Menge für das leibliche Wohl: Ein Grillstand sorgte für leckere Snacks, sodass niemand hungrig bleiben musste.
Der Chemnitzer FC war ebenfalls vor Ort und verschaffte den Kids in den Pausen ein paar sportliche Momente beim Kicken.
Aber all das wäre ohne die großartige Unterstützung der Eltern nicht möglich gewesen. Ohne sie wären die Kinder nicht pünktlich im Waldstadion Limbach-Oberfrohna angekommen.
Dieses erste gemeinsame Sportfest hat gezeigt, wie stark unsere Schulfamilie zusammenhält – und wir können es kaum erwarten, im nächsten Jahr wieder anzutreten! Wer weiß, vielleicht geht der Wanderpokal dann ja an eine andere Klasse.






























