Zum Hauptinhalt springen

Ein Schatz in unseren Händen

  • Europäische Oberschule WaldenburgEuropäisches Gymnasium WaldenburgTEGW e.V.

Schon seit dem Erscheinungsdatum im Dezember 2023 ist unsere Bibliothekarin Kerstin Gluthmann auf „Die Wunderkammer Waldenburg“ gespannt. Nun endlich war es so weit. Jörg Götze, Bürgermeister der Stadt Waldenburg, übergab ihr und Norman Görner ein Exemplar für unsere Bibliothek.

Schon seit dem Erscheinungsdatum im Dezember 2023 ist unsere Bibliothekarin Kerstin Gluthmann auf „Die Wunderkammer Waldenburg“ gespannt. Nun endlich war es so weit. Jörg Götze, Bürgermeister der Stadt Waldenburg, übergab ihr und Norman Görner ein Exemplar für unsere Bibliothek. „Ich habe schon eine Warteliste mit vielen Interessenten“, erzählt Frau Gluthmann, als sie nun endlich den dicken Wälzer in der Hand hält. In diesem Sammlungskatalog von Fanny Stoye und Katja Margarethe Mieth geht der Leser auf eine Reise durch die Geschichte des Naturalienkabinetts Waldenburgs. Sammlungen vom Barock bis ins 20. Jahrhundert sind in rund 65 Beiträgen zu erkunden. Wir sind stolz und dankbar, dass uns die Stadt mehrere Exemplare kostenfrei zur Verfügung stellt, um auch unseren Schülern die Kultur aus unserer Stadt näher zu bringen. Die jahrelang gute Zusammenarbeit mit der Stadt und weiteren Institutionen in Waldenburg ermöglicht es, unseren Schülern nicht nur Mathe, Deutsch und Wirtschaft zu lehren, sondern auch einen Einblick in unsere Töpferstadt zu geben, denn nicht alle unsere Schüler sind gebürtige Waldenburger oder wohnen hier.