Am 27. Juni 2018 feierte unsere Europäische Oberschule ihr alljährliches Schulfest. Da an diesem Tag die deutsche Nationalmannschaft gegen Südkorea spielte, stand das Schulfest ganz unter dem Motto „Fußball“. Das ganze Schulgelände wurde mit Deutschland-Fanartikeln geschmückt und eine große Leinwand wurde aufgebaut. Das Wetter präsentierte sich von seiner besten Seite und lockte zahlreiche Schüler, Eltern und Gäste auf unser schön geschmücktes Schulgelände.

Das Schulfest startete diesmal mit einem Auftritt unserer Bläserklasse, dabei wurden die Schüler der 6. Klasse verabschiedet. Anschließend spielte unsere Schulband einige schöne Lieder und zum Einschwören stimmten die 6. Klassen mit „We will rock you“ von Queen ein.

Weiterhin war für alle Gaumenfreuden etwas dabei: Grillecke, Café, Eisstand, Chili con carne und Cocktailbar mit angrenzender Strandoase. Ein weiteres Highlight war eine Falkner-Show, wo sehr beeindruckende Greifvögel und Eulen vorgeführt wurden. Wie in jedem Jahr begrüßten wir auch die Mädchen und Jungen der zukünftigen 5. Klassen mit ihren Eltern. Feierlich wurden die SchülerInnen in die Schulgemeinschaft unserer Europäischen Oberschule aufgenommen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern und Kooperationspartnern für dieses gelungene Schulfest.

 

 

Amazon Smile

miterleben mitgestalten mit mir